News

Neues über unsere Projekte - News aus der Presse und den sozialen Netzwerken.

Neue Website für Architekten des Terminal 3 Frankfurt

 

Zeitraum: 2023
Kunde: CHM AIRPORT
Produkte: Website (Konzeption, Gestaltung und Realisierung)
Website: www.chmairport.de

Building the sky a home

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass insbesondere die global vernetzte Luftfahrtindustrie auf unvorhersehbare Krisen wie Pandemien, Kriege und Klimaveränderungen adäquat reagieren muss. Das Spin-off des renommierten Frankfurter Architekten Christoph Mäckler, CHM AIRPORT, hat mit dem Neubau des Terminal 3 am Frankfurt Airport einen Flughafen entwickelt, der nahtlos erweiterbar ist, ohne den Flughafenbetrieb einzuschränken, reibungslose Prozesse ermöglicht sowie ein Höchstmaß an baulicher Nachhaltigkeit vereint.

Die Formsprache des 2025 fertiggestellten Flughafens besticht durch ihre Detailgenauigkeit, Innovation, Ästhetik, Nachhaltigkeit und Funktionalität. Die gleichen Maßstäbe begleiteten uns auch bei der Entwicklung der Website sowie des Designs und des Wordings sowie eines Films für CHM AIRPORT.

Jährlich 19 Millionen Passagiere

Die Realisierung von Terminal 3 stellt eines der umfangreichsten Infrastrukturprojekte Europas dar. Ab dem Jahr 2026 werden jährlich 19 Millionen Fluggäste über drei Flugsteige an- und abreisen. Die Gestaltung mit natürlichem Tageslicht und warmen Natursteintönen schafft eine angenehme Aufenthaltsqualität, die dem oft hektischen Treiben eines Flughafens entgegenwirkt.

Über CHM AIRPORT

CHM AIRPORT, als Bestandteil der MÄCKLER ARCHITEKTEN Firmengruppe, ist auf die Entwicklung von Konzepten im Bereich Flughafenbau spezialisiert. Dies umfasst die strukturierte Organisation von Raumprogrammen, die Analyse sowie Optimierung von Passagierströmen und die Ausarbeitung umfassender Sicherheitskonzepte, bei denen alle Fachdisziplinen in den Planungsprozess einbezogen werden.

Seit über 25 Jahren übernimmt CHM AIRPORT zudem die ganzheitliche Baubetreuung und koordiniert die organisatorischen Abläufe. Der Anspruch liegt dabei auf langlebigen, modularen Lösungen, die jederzeit erweiterbar sind, um den Flugbetrieb täglich aufs Neue optimal zu gestalten.