Urban Media Project
Heyne Fabrik2.jpg

Frankfurter Kunstsommer & Art FFM App

Brand Identity, Communication strategy, Corporate Design, Webdesign
Frankfurter Kunstsommer

Frankfurter Kunstsommer

Auftraggeber: Kulturamt Frankfurt
Website: www.art-ffm.de

Wenige Orte bieten spannendere, ästhetische Erfahrungen als die freien Kunstszene: Galerien, Ateliergemeinschaften, Kunsträume und –vereine sind nicht selten Pioniere künstlerischer Praxis wie auch urbaner Räume. Doch die Wege in die Szene, zu den künstlerischen Orten – und das zum richtigen Zeitpunkt – sind häufig unwegsam. Die neue Art FFM App sowie der Frankfurter Kunstsommer schaffen innovativ Abhilfe. Dafür konzipierten und realisierten wir Design und Kommunikationskampagne.

KAMPAGNENVISUALITÄT

KAMPAGNENVISUALITÄT

Ein Branding, das im Super-Kunst-Sommer 2017 mit Documenta, Venedig Biennale und Skulptur Projekte Münster hell aufleuchten und gleichzeitig im Miniaturformat auf allen Endgeräten funktionieren musste: Klar, prägnant und facettenreich. 

Iconwelt

Iconwelt

Die Iconwelt ist international verständlich, doch formuliert sie gleichzeitig eine eigenständige ästhetische Idee für die Nutzerführung. Mit ihr ist die Navigation durch die App ein Kinderspiel – und es kommt Freude beim Zusammenstellen von Orten, Routen und Terminen auf. 

Leitsystem vor Ort

Leitsystem vor Ort

Die Kommunikation des Kunstsommers war nicht top-down angelegt. Vielmehr gelang ihr Erfolg durch die Aneignung des Brandings durch die beteiligten Kunstorte und -macher, die mit Plakaten, Bannern und anderen Medien lokale Leit- und Kommunikationssysteme entwickelten.

Website

Die Website dient als Anlaufstelle respektive Weiterleitung zur Art FFM App. Sie zeigt sich einfach in der Nutzung, plakativ in ihrer Intention und transparent im Design.

Download the app

Download the app

Hol Dir die App, so wie bereits über 3.500 andere Nutzer. Es lohnt sich.

Apple Store & Google Play Store