Urban Media Project
Researching Designing Making
Version-quadrat-2.gif

Börsenplatz1

Editorial Design, Event Concept, Real Estate Branding, Webdesign
Börsenplatz 1 – Köln

Börsenplatz 1 – Köln

Auftraggeber: MOMENI Gruppe
Website: www.boersenplatz1.koeln

Das Geschäftshaus zeigt sich als zeitlos-elegantes Statement im Kölner Bankenviertel und steht seit 1992 unter Denkmalschutz. Das nach Entwürfen von dem renommierten Kölner Architekten Wilhelm Riphahn errichtete Objekt ist historisch bedeutsamer Ausweis wegweisender Architektur der 1950er Jahre in Köln. Dieses architekturhistorische Vermächtnis galt es im Zuge der Neupositionierung des Objekts aufzuarbeiten und erlebbar zu machen.

Real Estate Branding

Real Estate Branding

Logo, Farben und Schriften leiten sich aus dem eleganten, nach wie unterschätztem Stilkosmos der 1950er Jahre – und natürlich dem Objekt selbst – ab: großzügig, repräsentativ, premium. 

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 18.56.00.png
 Wer eine spannende Geschichte zu erzählen hat, der braucht keine Imagebroschüre. Der braucht ein Buch. Ein Buch über Köln in den 1950er Jahren, die Architekturkoryphäe Wilhelm Riphahn und den Börsenplatz 1.

Wer eine spannende Geschichte zu erzählen hat, der braucht keine Imagebroschüre. Der braucht ein Buch. Ein Buch über Köln in den 1950er Jahren, die Architekturkoryphäe Wilhelm Riphahn und den Börsenplatz 1.

 Großzügige Gestaltung und schön gesetzte Zitate entführen den Leser in Städtebau und Ästhetik der Nachkriegszeit in Köln. 

Großzügige Gestaltung und schön gesetzte Zitate entführen den Leser in Städtebau und Ästhetik der Nachkriegszeit in Köln. 

 Großer Dank geht an die Kollegen von  koelnarchitektur , den das Buch die schönen, informativen Texte verdankt.

Großer Dank geht an die Kollegen von koelnarchitektur, den das Buch die schönen, informativen Texte verdankt.

konzept.jpg
IMG_5450.JPG
IMG_5430.JPG
IMG_5322.jpg