Urban Media Project
Banksy01.gif

Banksy – Contemporary Business

Communication strategy, Consulting, Real Estate Branding
Banksy – Contemporary Business Space

Banksy – Contemporary Business Space

Auftraggeber: Mercer Street Capital

Wie lässt sich ein innerstädtisches Leerstandobjekt attraktiv repositionieren? Mit dieser Frage kam die Mercer Street Capital GmbH & Co. KG 2016 auf uns zu. Zehn Jahre stand das hochwertige Gebäude der Privatbank UBS mitten in Offenbach bereits leer, bis wir uns mit der Frage einer potentiellen Neunutzung auseinandersetzen durften.

Wir formulierten die Idee eines Geschäftshauses für »Contemporary Business« und entwickelten passend zur Geschichte des alten Bankgebäudes die Marke »Banksy« – ein Hinweis auf den legendären Bankräuber Robin Banks.

Kampagnenvisualität

Kampagnenvisualität

Entsprechend der potentiellen Zielgruppe wurde ein Corporate Design geschaffen, das positiven Geist und Innovation vermittelt.

konzept-web-banksy-04.png
Website

Website

Die Website spielte plakativ mit den Farben und der Dynamik des Erscheinungsbildes – und vermittelte so die Kernbotschaft: Ein Haus für Macher und Gestalter in innovativen Branchen.

konzept-web-banksy-06.png
ENVIR_13.jpg
_C7A5312 als Smartobjekt-1.jpg
k_ANT8288.jpg